DLV – 50 Jahre Lauftreffs

Der DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) feierte am 05.06.2024 das Jubiläum „50 Jahre Lauftreffs“. Auch das Ausdauersportteam (AST) von Süßen rief aus diesem Anlass zu einem XXL-Lauftreff auf.

Da der AST gemeinsam mit der Mukoviszidose-Regionalgruppe Göppingen und der Firma Peter Nägele Elektrotechnik als Sponsor, seit Jahren erfolgreich bei der Organisation und Durchführung des jährlichen Schutzengellaufs zugunsten Mukoviszidose in Süßen zusammenarbeiten, lag es für die Selbsthilfegruppe nahe, zum Gelingen dieses XXL-Lauftreffs aufzurufen.

Die Firma Peter Nägele Elektrotechnik erklärte sich gerne bereit, pro Läufer 5 Euro zugunsten Mukoviszidose zu spenden.

Zum Startschuss um 18.00 kamen dann tatsächlich ca. 120 Läufer, wovon das „MUKO-Laufteam“ ca. 50 Läufer umfasste.

Bei herrlichem Wetter war das eine sehr schöne Veranstaltung, bei der alle viel Spaß hatten.

Danke an alle Läufer, Organisatoren und Unterstützer.

Vielleicht gelingt es uns ja, gemeinsam mit dem AST in Zukunft ein jährliches Benefiz Lauf/Walking Event auf die Beine zu stellen. Interessierte Läufer und Sponsoren für eine solche Veranstaltung dürfen sich gerne schon jetzt bei uns melden.

Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner