PriSecco Engelsflügel

Besuch bei der Manufaktur Jörg Geiger in Schlat

Am 29. April 2023 besuchten Rita Locher und Sophie Stähle, Vorstandsmitglieder des Mukoviszidose e.V.-Landesverband Baden-Württemberg, Herrn Jörg Geiger von der MANUFAKTUR JÖRG GEIGER, Schlat.

Jörg Geiger unterstützt seit ca. 7 Jahren die Mukoviszidose Regionalgruppe Göppingen und somit auch den Mukoviszidose e.V. Landesverband Baden-Württemberg mit dem Verkauf eines alkoholfreien PriSecco Spenden-Edition „Engelsflügel“.

Für jede verkaufte Flasche erhält der Mukoviszidose e.V., Landesverband Baden-Württemberg, 50 Cent.

Seit Beginn dieser Aktion hat Herr Geiger schon mehr als 49.000 EURO gespendet. Diese Spenden wurden für die Finanzierung wichtiger Projekte des Landesverbandes verwendet.

Den Vertretern der Regionalgruppe Göppingen, Verena Nägele und Christine Schöne, war es immer ein großes Anliegen neben der Forschung Projekte zu fördern die den Betroffenen direkt zugutekommen. So wurden z.B. die Stelle der CF-Nurse der Klinik Schillerhöhe in Gerlingen, eine Arztstelle vom Olgahospital in Stuttgart, die Kinder- und Jugendlichen-Ambulanz der Uniklinik Tübingen, aber auch die Fortbildung von Physiotherapeuten, die mobile Physiotherapie, die psychologische Betreuung von Mukoviszidose Patienten unterstützt sowie Gelder für den Unterstützungsfond bereitgestellt.

Rita Locher bedankte sich im Namen der Vorstandschaft herzlich bei Jörg Geiger und brachte Ihre Wertschätzung für die langjährige Spendenbereitschaft und Unterstützung zum Ausdruck.

Ein kleiner Tipp:

Der Prisecco „Engelsflügel“ kann direkt über den online-Shop der Manufaktur Jörg Geiger
www.manufaktur-joerg-geiger.de bezogen werden.

Alle Infos auch -> hier zum Download

 

Von links nach rechts: Volker Nägele, Sophie Stähle, Rita Locher, Bianka Uhl, Christine Schöne, Karin Kromer, Jörg Geiger
Vorne kniend von links: Michael und Matthias Schmidt


 

PriSecco Spendenedition "Engelsflügel"

Zu Beginn des Jahres 2019 ist es der Regionalgruppe Göppingen gelungen, Herrn Jörg Geiger von der MANUFAKTUR JÖRG GEIGER für die Idee eines Priseccos zugunsten von Mukoviszidose zu begeistern. Im Vorfeld haben wir recherchiert, welche Gewürze und Kräuter einen positiven Effekt für die Erkrankten haben und welche für die Herstellung verwendet werden könnten. Mitte Mai war es dann so weit. Eine Gruppe von zirka 20 Personen, u.a. Kinder, Erwachsene, CF-Betroffene und Angehörige trafen sich zu einem „Tasting“ im Gasthof Lamm in Schlat bei Göppingen. Ziel war es, einen Prisecco zu kreieren, der nicht nur lecker schmecken sollte, sondern sich auch positiv auf die Gesundheit der Patienten auswirkt. Zunächst probierten wir eine Sorte eines fertigen Priseccos aus der Manufaktur Jörg Geiger, um einen Eindruck zu gewinnen und diesen zu bewerteten. Nach der Auswertung ging es an die Feinarbeit und schließlich an die Zusammenstellung des Rohproduktes. Am Ende kristallisierte sich ein Favorit heraus und nun war es die Aufgabe von Herrn Geiger hieraus ein Endprodukt zu schaffen, das dann auf dem Markt vertrieben werden könnte. Seit Juli gibt es nun dieses Endprodukt, den Prisecco alkoholfrei, Spenden-Edition „Engelsflügel“.
Er enthält Kräuter wie Huflattich (schleimlösend), Spitzwegerich (entzündungshemmende und wachstumshemmende Wirkung auf Bakterien), Thymian (gut gegen Erkältungen) und Blüten von Holunder (schleimlösend, entzündungshemmend) und Löwenzahn (appetitanregend). Entstanden ist ein spritziges Zusammenspiel aus säurebetontem Apfel, süßer Birne, herber Johannisbeere und Aroniafrucht. Der Prisecco „Engelsflügel“ überzeugt durch einen tollen Geschmack und eine leuchtend rote Farbe. Für jede verkaufte Flasche erhält der Mukoviszidose e.V., Landesverband Baden-Württemberg, 50 Cent. Eine gute Idee auch zum Verschenken als Mitbringsel zur nächsten Grillparty oder als Weihnachstgeschenk (die enthaltenen Gewürze Ingwer, Kakao und Kurkuma passen auch gut in die Wintermonate). Der Prisecco „Engelsflügel“ kann direkt über den online-Shop der Manufaktur Jörg Geiger
www.manufaktur-joerg-geiger.de bezogen werden.

Alle Infos auch hier zum Download

 

Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner